1. landkreisweiter Bandcontest

2018 fand der erste Bandcontest für das hAMMERsound Festival in Kooperation mit den Jugendzentren Peißenberg, Peiting und Penzberg, dem Pobular-Musikbeauftragten des Bezirks OBB sowie der Kommunalen Jugendarbeit statt. Mit dem Bandcontest soll Newcomer-Bands die Chance gegeben werden einen Slot auf der hAMMERsound Festival Bühne zu bekommen.

Bis Ende Januar haben sich viele Bands beworben. Nach einer spannenden Abstimmung wurden neun regionale und junge Bands für den ersten Bandcontest ausgewählt. Eine Jury aus Politik, Presse, studierten Musikern, Jugendlichen, Kreisjugendring, Jugendzentren und der Kommunalen Jugendarbeit wie auch das Publikum haben an den jeweiligen Bandcontest-Abenden für Ihren Favoriten abgestimmt. Der Sieger wurde noch an dem Abend bekannt gegeben und darf sich auf einen Slot am Festival sowie einen Workshop beim P.OBB-Labor freuen. Bei allen Veranstaltungen waren die Bands also auf tatkräftige Unterstützung ihrer Fans und anderer Besucher angewiesen.

 

Das sind die Gewinner der Bandocnteste:

Gewinner Bandcontest I - JuZe Peiting: The Compromise Show, aus Seeshaupt/Iffeldorf/Penzberg

Gewinner Bandcontest II - JuZe Penzberg: Under Attic, aus Peißenberg

Gewinner Bandcontest III - JuZe Peißenberg: Roadstring Army, aus München/Ulm

 

Die gesamte Bandcontest-Reihe war ein voller Erfolg. Die Jugendzentren waren jedes mal sehr gut besucht und alle teilnehmenden Bands haben ihr Bestes gegen. Die Abstimmungsergebnisse waren dementsprechend denkbar knapp. Auch hier gilt allen teilnehmenden Bands nochmal ein herzliches Dankeschön für die hAMMER Auftritte und auch den Konzertkreisen und ehrenamtlichen Helfer vor Ort für ihre tatkräftige Unterstützung!

 

Band Übersicht